Schläge zu hause?

3 Antworten

Kennst Du das "Stockholm Syndrom"? Das Opfer überlegt, wie es sich verhalten muss, damit es dem Täter gut geht. Verkehrte Welt!

Als erstes: Jeder Blackout gehört abgeklärt. Melde Dich in der Schule im Sekretariat und melde Dich für einen dringenden Arztbesuch ab. Für einen Arztbesuch benötigst Du nur Deine Gesundheitskarte, Jugendliche haben freie Heilfürsorge.

Nimm Deine Gesundheit ernst, kümmere Dich als erstes um Dich!

Sollte das noch einmal passieren: Wenn die Situation zu eskalieren droht, versuche Dich zurückzuziehen und rufe die 110 wegen akuter, häuslicher Gewalt! Kein Mensch in unserer Republik soll durch niemand anderen Gewalt ausgesetzt werden! Ist es schon passiert, verlasse die Wohnung sofort, rufe die 112 (Notarzt), lass Dich versorgen. Kein Mensch in unserer Republik soll ohne Hilfe bleiben.

Wenn die Situation für Dich bedrückend/gefährlich erscheint: Gibt es eine Schulsozialarbeit an eurer Schule? Gehe da hin, gleich vor de nächsten Stunde! Ansonsten: Suche Kontakt bspw. über telefonseelsorge.de, chatten, sprechen, nach Lösungen suchen.

Wenn Du es zuhause nicht mehr aushältst, packe die Schulsachen für die nächsten Tage ein. Dein Kuscheltier (ja, das darfst Du auch noch haben) und Deine Toilettensachen. Gehe wie immer aus dem Haus, aber dann nicht zur Schule, sondern zum Jugendamt und bitte um Schutz.

Mögest Du immer Hilfe und Beistand finden!

Dein Bruder hat Dich zusammengeschlagen, und Eure Mutter hat das zugelassen, statt Deinem Bruder Einhalt zu gebieten.

Ich würde keine Minute länger in dieser Familie leben wollen.

Giwalato

Du brauchst dringend Hilfe, die Familie insgesamt auch. Für sowas ist das Jugendamt da.