Schizophrenie besiegen?

5 Antworten

Geht auch ohne psychiatrie aber such dir professionelle Hilfe zb Psychologe

Derzeit leider nicht bzw oder noch nicht heilbar medikamentös gut beherrschbar habe selbst eine bipolare Störung mit Langzeitbehandlung und kann sehr gut mit Leben alles gute für dich in Zukunft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Psychiatrie ist auf jeden Fall möglich, ABER nicht ohne professionelle Unterstützung durch psychologisch ausgebildete Fachkräfte.

Zudem is Schizophrenie keine besiegbare/heilbare Krankheit, aber eine die man im Griff haben kann mit der richtigen Unterstützung (gegebenenfalls mit Medikamenten).

Mrd6172
Beitragsersteller

In meiner Umgebung hat es noch nie jemand bemerkt, ich finde ich unterdrücke es gut, und brauch dementsprechend auch nichts.

Castellan  05.12.2021, 22:12
@Mrd6172

Es ist nicht sehr empfehlenswert, wenn es für dich eine Belastung darstellt. Davon abgesehen, weiß ich natürlich nicht, ob du eine offizielle Diagnose hast. Wenn nicht, könnte es ja auch sein, dass es nicht Schizophrenie, sondern was anderes ist. Es ist in jedem Fall empfehlenswert, das abzuklären.

und ganz pragmatisch: warum sich abmühen, wenn man Unterstützung haben kann?

Klappt nicht. Es geht meist nicht gut. Regelmäßige Medikamenteneinnahme ist unbedingt nötig. Bei allen, die ich kenne, die gescheitert sind und dann im Wahn gestorben sind, lag es am Absetzen der Medikamente.

Mrd6172
Beitragsersteller

ich bin nicht jeder

Nein geht nicht.