Schindlers Liste oder Der Pianist?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Schindlers Liste 78%
Der Pianist 22%

4 Antworten

Schindlers Liste

Schindlers Liste finde ich am besten. Es zeigt was damals passierte und das nicht alle auf der falschen Seite waren sondern im geheimen versuchten zu helfen. Auch konnte man miterleben das Oscar anfangs anders war und er mit der Zeit mitfühlender wurde und sich für andere eingesetzt hatte wo andere weggeschaut hatten. Und auch das der Film hauptsächlich in Schwarz-Weiß war und nur wenige in Farbe war und diese dann auch besondere Momente waren, war eine gute Idee und sehr gut umgesetzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Schindlers Liste

Eindeutig, Schindlers Liste faszinierend man sieht immer mehr neue Details

Schindlers Liste

Das beginnt schon wenn die Kerze gezeigt wird und es plötzlich in schwarz-weiß übergeht. Dann natürlich das Mädchen mit dem roten Mantel und zum Schluss am Friedhof wenn wieder Farbe ins Bild kommt.

Gut, den Inhalt kennt man eh vom Buch. Man schaut dann halt wie es filmisch umgesetzt wird.