Schimmel vom Aufdruck auf Pullover entfernen (Screen Print)?

3 Antworten

Vielleicht hat sich der Print einfach nur abgelöst? Wenn die Pullover mit Print länger liegen, kann das passieren. Zumindest war das bei den Pullis und Shirts von meinen Kindern so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mische Dir einen Brei aus Backpulver und Wasser an. Das auf die Flecken, trocken lassen, ausbürsten.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es Schimmelflecken sind, die wären auf dem ganzen Pullover....

Jturnedlflame
Beitragsersteller

Werde ich versuchen danke!

Sonst kann ich mir die Flecken einfach nicht erklären...

Bist du sicher, dass es sich um Schimmel handelt? Versuche die Flecken abzubürsten oder feucht abzuwischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon alt genug um viele Dinge ausprobiert zu haben.

Jturnedlflame
Beitragsersteller

Ja, ich bin mir relativ sicher dass es Schimmel ist, weil ich mir sonst die Verfärbung nicht anders erklären kann. Ich habe den Pullover noch nie getragen und gewaschen und er lag nur bei mir rum.

Ich habe bereits versucht, die Flecken abzubürsten aber es hat leider nichts gebracht:(