Schimmel oder nicht?

3 Antworten

Hallo Florian,

ist das ein Feuchtgebiet?

Die Raufaser löst sich schon von der Decke und der Schimmel kommt richtig durch.

Richtiges lüften vermeidet Schimmel.

Da hift nur Rauhfaser runter und die Schimmelstellen mit Schimmelentferner behandeln.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Florian570
Beitragsersteller

Es handelt sich hier um eine Außenwand.

JesJu  20.09.2024, 13:35
@Florian570

Ist mir bei dem Bild mit Fenster klar, hift aber alles nichts.

Florian570
Beitragsersteller
@JesJu

Denkst du das kann man noch retten oder sollte man die Wohnung nicht nehmen? Der Mietvertrag ist unbefristet.

JesJu  20.09.2024, 13:40
@Florian570

Ist das eine Mietwohnung dann Rücksprache mit Vermieter/Hausverwaltung. hier scheint es ein ISO-Problem zusein.

Florian570
Beitragsersteller
@JesJu

Okay, dann sag ich mal danke für die Hilfe und werde das mal in Arbeit geben.

Das sieht mir nach Schwarzschimmel aus.

Die Raufasertapete muss runter und dann die Wand mit Schimmelentferner desinfizierend behandeln.