Schimmel eingeatmet?

3 Antworten

Das eine Mal wird nicht groß was passieren. Die Menge und Häufigkeit, sowie die Schädlichkeit des Eingeatmeten machts.

Bspw. bei der Biotonne auch aufpassen, oft wird dort viel Schimmel eingeatmet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Natürlich brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Dein Körper hat ja ein Immunsystem und kämpft gegen Schimmel, sollten die Sporen in deinen Körper gelangen

Wenn du kurzzeitig angeatmet hast ist es nichts schlimmes.

Aber es können zu längere Zeit sowas wie Allergien entwickeln oder hättest Atemnot bekommen. (als ich klein war war schimmel in der Wohnung, weshalb ich Atemnot deswegen bekam)