Schimmel direkt unter der Fensterbank?

6 Antworten

Wenn Du zur Miete wohnst, zeig Deinem Vermieter das Foto. Dann kann er sich den Schaden persönlich ansehen und Maßnahmen ergreifen.

Sieht aus, als ob etwas übergelaufen ist, vielleicht beim Blumengießen. Schimmel ist das nicht

MasterGano
Beitragsersteller

Es verteilt sich weit über die Wand, und Blumen stehen dort garkeine.
Ich dachte das wäre Feuchtigkeit, aber es fühlt sich halt nicht feucht an.

VinzenzB  15.05.2021, 21:47
@MasterGano

Du könntest mal die Wandfeuchtigkeit messen. Dafür gibt es Messgeräte. Vielleicht kommt dabei was raus?

Das sieht nicht nach schimmel aus, sondern eher nach Feuchtigkeit.

MasterGano
Beitragsersteller

Das war meine erste Vermutung da hier schonmal ein Fenster undicht war, aber das war in einen anderen Raum und das fühlt halt nicht feucht an.

Sehen mir etwas nach Wasserflecken oder so aus. Je nach Wandart sieht man die auch wenn sie schon getrocknet sind.