Schimmel auf Geschirr in Spülmaschine?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, kein problem. die geschi-reiniger sind so kräftig und so wirksam, die werden auch mit krusten und angebrannten resten fertig, da hat ein schimmel (wenn es kein vierbeiniger ist) keine chance. nimm nur nicht das schnell- sondern das volle programm.

Klar, der Schimmel lässt sich gut abwaschen, weil er nicht in das Geschirr einziehen kann. Einfach anschmeissen und gut :)

Lasse sie intensiv laufen, guck dir anschließend dein Geschirr an und je nach dem wie es aussieht, spülst du nochmal oder nicht. Hast du den zu Ostern nichts gegessen, dass du sie hättest mal öffnen müssen, um wieder was reinzustellen?

Muckiiiiilein
Fragesteller

Ich war über Ostern gar nicht zu Hause.

RosannaLena  02.04.2013, 17:58
@Muckiiiiilein

Okay. Aber denke das nächstemal dran, die Maschine mit "Vorspülen" laufen zu lassen.

Reicht es aus, wenn ich einfach ganz normal die Spülmaschine laufen lasse?

Ja, aber so heiß wie die Maschine kann - ein wenig Spiritus (0,2 bis 0,5 Liter) dazu geben hilft auch sehr gut, Alkohol ist das beste Mittel gegen Schimmel.

Danach nochmal einen normalen Waschgang ohne Spiritus machen - danach sollte alles wieder gut sein.

Natürlich, stell einfach auf höchste Themperatur. Bei mir sind das 70 Grad.