Schildkröte ausgebrochen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lege vormittags ein paar rote Speisen (Möhre, Erdbeere oder Radieschen) an die sonnigste Stelle. Das sollte sie anlocken.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Uns ist das auch mal passiert. Wir hatten sie glaube ich ca. eine Woche später gefunden. Sie war wohl die ganze Zeit bei den Erdbeeren direkt neben dem Gehege.

Es ist auch möglich, dass sie sich eingebuddelt hat. Vielleicht ist sie noch in der Nähe

Du könntest bei allen deinen Nachbarn mal klingeln, und fragen ob sie die Schildkröte im Garten haben oder dir helfen können sie zu suchen.

Nachst im Dunkeln mal ganz ruhig sein und auf eventuelles Rascheln horchen.