Schilddrüsentabletten gar nicht nehmen?

Ft3 Inn der Norm

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist der TSH Wert. Der ist schon zu niedrig, die Hormondosierung sollte reduziert werden. Du kannst erstmal die Dosis halbieren, und nach einigen Wochen eine Kontrollabnahme machen lassen.

Rike2010  13.06.2021, 23:23

Ja, kann nur zu stimmen!

Meine Ärztin hatte es mir auch so gesagt wenn ich merke das es zu hoch ist kann ich mit der Dosierung nach unten gehen. Das war bei mir nach der Schwangerschaft!

Wenn nicht rede mit deiner Hausärztin!

Lg

Kaski
Beitragsersteller

Hat meine Hausärztin bestätigt. Beste Antwort, danke.

Ich würde niemals an der Medikation eigenhändig rumschrauben, ausser es sind derart heftige Nebenwirkungen, dass man sie sofort absetzen müsste. .das kann ganz schnell nach hinten los gehen.

Die Möglichkeit wäre wirklich nochmal zum Hausarzt zu gehen, ihm das zu schildern, dass du erst spät ein Termin bei elnem Endokrinologen hast und du aber JETZT eine Änderung der Medikation brauchst. Der Hausarzt hat dich *so lese ich es heraus * darauf eingestellt? Dann kann er es auch umstellen oder nicht? Zumindest vorübergehend

Kaski
Beitragsersteller

Was genau würde den passieren? Der ft4 wert sagt dass ich genug im Blut haben müsste für 1-2 Monate ohne medikation

toneRing  12.06.2021, 12:58
@Kaski

Meine Mutter hat das auch so gemacht, ohne Absprache mit dem Arzt, sie ist eines Tages einfach umgekippt und im Krankenhaus gelandet weil sie das unterschätzt hat. Man bespricht sowas IMMER mit dem Arzt. Grad solche Medikamente wie Schilddrüse, Psychopharmaka usw