Schiesst ihr Raketen zu Silvester?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Neee kuck lieber zu🪞 66%
Ja natürlich🧨🪄 34%

20 Antworten

Neee kuck lieber zu🪞

Ich bin nicht der größte Freund von dieser Silvesterknallerei, aber wir feiern jedes Jahr bei meinen Eltern und mein Vater liebt es.

Er hat die allergrößte Freude daran. Wie nen kleines Kind. Und das gönne ich ihm.

Ja natürlich🧨🪄

Raketen hab ich vom letzten Mal noch genug, werde diesen Vorrat aufbrauchen und dieses Jahr keine mehr kaufen. Möchte nur noch Verbünde holen

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwerk macht mir Spaß

Auf keinen Fall.

Umweltverschmutzung, kleine Kinder werden geweckt und weinen, alte und kranke Menschen werden geweckt.

FlorianH246  20.09.2023, 17:33

Gott bewahre, Menschen wachen an einem Tag im Jahr nachts auf. Das wird unser Ende sein.

Neee kuck lieber zu🪞

Noch nicht mal das tue ich eigentlich gerne. Wisst ihr nicht wie schädlich so etwas für die Umwelt ist?

FlorianH246  20.09.2023, 17:35
Wisst ihr nicht wie schädlich so etwas für die Umwelt ist?

Doch, ich weiß das genau: https://bvpk.org/umweltbelastung-feuerwerk

Also kaum.

ddandelion  20.09.2023, 17:40
@FlorianH246

Naja auf jeder anderen Seite steht, dass es so ist. Googel mal "Ist Feuerwerk schlecht für die Umwelt" und schau dir mal die ersten Treffer an... Wegen Leuten wie dir geht unser Planet kaputt und es gibt keinen zweiten, also müssen die Menschen sich mal zusammenreißen und sich mal dafür einsetzen, dass unserer Planet erhalten bleibt!

FlorianH246  20.09.2023, 22:57
@ddandelion

Na das sind ja Argumente, "steht auf jeder anderen Seite" und "Google mal". Fundierte und unverfälschte Quellenangaben wie auf der BVPK-Seite findest du auf deinen anderen Seiten und in den ersten Google-Treffern wohl kaum.

Wegen Leuten wie dir geht unser Planet kaputt

Nein, tut er nicht. Ich achte wo es geht auf die Umwelt, fahre wenn möglich mit dem Fahrrad (Bus geht nicht, wenn alle 3 Stunden einer fährt) und nicht zuletzt räume ich nach Silvester meinen Müll bis auf den letzten Krümel weg. Feuerwerk hat einfach einen verschwindend geringen Einfluss auf Umwelt und Klima, um nicht zu sagen "gar keinen".

Neee kuck lieber zu🪞

Wahrscheinlich nicht, zuletzt ebenso drauf verzichtet.