Schienbeinschoner stören zu sehr, was kann ich machen?
Folgendes Problem : Ich habe meine Schienbeinschoner seit einem Jahr mit diesen Bändern von Nike befestigt. Dennoch muss ich Spiel andauernd meine Schoner hochrücken, da es nicht hält. Die Schoner selbst haben schon ein "Netz", aber das Hilft auch nicht viel. Also dachte ich:Kann ich nicht sehr kleine Schienbeinschoner, also XS, kaufen oder meckert da der Schiri?Natürlich wäre dabei der Schutz für mein Schienbein nicht der beste, das liegt auch nicht unbedingt in meinem Interesse :/Ansonsten hätte ich überlegt Tape zu kaufen, das ist mir aber etwas aufwendig und teuer. Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt :)
6 Antworten
Kommt darauf an in welcher Liga du spielst:
In unteren Ligen schauen die Schiris gar nicht genau hin!
Außerdem ist es dir überlassen, wie groß deine Scheinbeinschoner sind oder ob sie ein Knöchelschutz haben.
Habe auch Schienbeinschoner von Nike mit diesen "Netz" - wasche sie jedes mal nach dem Spiel. Somit sind die eng genug!
Rein theoretisch könntest du dir auch eine Wasserflasche in die Stutzen stopfen! Hauptsache, Schienbeinschützer in irgendwelcher Art und Weise müssen zwar vorhanden sein, allerdings ist nicht vorgeschrieben, aus was diese Schienbeinschoner sind und wie viel sie schützen.
Sobald der Schiedsrichter also sieht, dass du deine Schienbeine schützt, kann es ihm vollkommen egal sein! Hauptsache vorhanden!
LG
Am besten mal in ein Sportgeschäft gehen, Stützen mitnehmen und verschiedene Schienbeinschoner ausprobieren.
Nimm ganz leichte von Nike die merkst du fast gar nicht. Und befestige sie mit Haltern
Tape ist die beste lösung und kostet nicht mehr als wie 10€ !!