Schienbeinschoner stören zu sehr, was kann ich machen?

6 Antworten

Kommt darauf an in welcher Liga du spielst:

In unteren Ligen schauen die Schiris gar nicht genau hin!

Außerdem ist es dir überlassen, wie groß deine Scheinbeinschoner sind oder ob sie ein Knöchelschutz haben.

Habe auch Schienbeinschoner von Nike mit diesen "Netz" - wasche sie jedes mal nach dem Spiel. Somit sind die eng genug!

Rein theoretisch könntest du dir auch eine Wasserflasche in die Stutzen stopfen! Hauptsache, Schienbeinschützer in irgendwelcher Art und Weise müssen zwar vorhanden sein, allerdings ist nicht vorgeschrieben, aus was diese Schienbeinschoner sind und wie viel sie schützen.

Sobald der Schiedsrichter also sieht, dass du deine Schienbeine schützt, kann es ihm vollkommen egal sein! Hauptsache vorhanden!

LG

Am besten mal in ein Sportgeschäft gehen, Stützen mitnehmen und verschiedene Schienbeinschoner ausprobieren.

Nimm ganz leichte von Nike die merkst du fast gar nicht. Und befestige sie mit Haltern

Tape ist die beste lösung und kostet nicht mehr als wie 10€ !!