Schielen lernen?

7 Antworten

Das können sie Trainieren, so Ähnlich wie sie es auch Trainieren können ihre Augenbrauen voneinander getrennt zu bewegen.

Stellen sie sich vor den Spiegel und versuchen sie zu schielen. Es wird viel Training brauchen. Aber es sollte möglich sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Das musst du nicht lernen, das kann jeder sehende Mensch ganz automatisch, denn du schielst immer dann, wenn du nicht ins unendliche schaust. Am stärksten schielst du beim Buchlesen oder Handyglotzen, alles was du in der Nähe anschaust, zwingt deine Augen dazu, sich nach innen zu bewegen, sie verlassen die Parallelstellung und schielen. Man kann natürlich lernen, das auch ohne ein Buch hinzubekommen. Nach innen ist leichter, als nach außen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Immer wieder ausprobieren. Schielen konnte ich zwar schon immer, aber ich wollte das nur mit einem Auge können (also das eine Auge schielt, das andere kann sich frei bewegen). Habe das halt ständig versucht, bis es geklappt hat. Eine genaue Anleitung oder Beschreibung kann ich glaube ich nicht liefern, da ich es, wie gesagt, schon immer konnte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musst du nicht können es hat nur Nachteile und schön ist es auch nicht.

JustAcat222
Beitragsersteller

Ansichtssache🤷🏻‍♀️

Ich wollte es nie, aber trotzdem schiele ich immer. Weil eines meiner Augen einfach recht blind ist.. Du kannst bestimmt versuchen die Augen Richtung Nase bringen??