SchiedsrichterIn?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst du. Musst dafür an einem Lehrgang teilnehmen um deinen Schiedsrichter-Schein zu erhalten. Kannst aber auch mal mit dem Trainer der D-Jugend sprechen, ob du da mal ein Spiel pfeifen darfst, denn für die D-Jugend brauchst du noch keinen solchen Schein. Da kannst du erstmal schauen, ob das überhaupt was für dich ist. Hab das selber schon öfters gemacht.

musst du mal die trainer von der schwester fragen die vermitteln das dann uns meist zahlt das auch der verein dann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung