Scheiterte Mustafa Kemal Atatürk damit die Gesellschaft zu reformieren (Islam)?

3 Antworten

Jep. Tut eigentlich sehr weh, wie jeder Türke Atatürk immer noch als ein Argument nimmt und alle Probleme ignoriert.

Egal was man an der Türkei kritisiert, es wird immer gesagt, dass man vor 100 Jahren mal ein guten Präsidenten hatte. Dabei wird ignoriert, dass man seine Ideen nach paar Jahren einfach mal vergessen hat und nicht weiterhin darauf gearbeitet hat

Ich finde nicht. Denn der Laizismus kam bei den meisten an und Türkei hat sich sehr geändert. Für manchen war es eine sehr harte Zeit muss ich sagen.

Überleg doch wie lange das Osmanische Reich regiert hat! Von heute auf morgen reformieren...

tja, er hat die Befindlichkeiten des Volkes wohl überstrapaziert, und das führt immer zur "Reaktion"

aber trotzdem hat er so viel bewegt und verändert , auf das die Türkei stolz ist

und leider ( das ist meine Meinung) kommt dann so ein ...... ich muss ruhig bleiben, schade um dieses Land und vor allem für die Leute....

Übrigens Buchtipp: Türke verstehen von  Gerhard Schweizer (Taschenbuch)

DAMonihoni
Beitragsersteller

Ernsthaft das Buch da guck mal rein