Scheinstudium; Immatrikuliert ohne Veranstaltungen zu besuchen?

2 Antworten

prinzipiell geht das -- denke jedoch auch an den Lebenslauf; könnte sonst wie Gebummel aussehen, auch wenn richtig Action war.

Prinzabella
Beitragsersteller

Ja, ich weiß. Ich arbeite in der Pflege und würde die Zeit die ich fürs Studium aussetze für eine Fortbildung nutzen die mein Arbeitgeber mit angeboten hat, ich denke das ist als Legitimation für ein Studium über die Regelzeit hinaus in Ordnung.

Ich sehe da kein Problem. Wegen eines Semesters mehr oder weniger bekommst Du keine Probleme mit dem Lebenslauf - schon gar nicht, wenn Du neben dem Studium gearbeitet hast.