Scheidung trotz liebe und 2 gemeinsame Kinder?

5 Antworten

Hallo😊. Fühl dich erst mal gedrückt. Schade das du außerhalb niemanden hast zum quatschen. Oder warum kann man mit deinen Freunden nicht darüber sprechen!? Dafür sind Freunde doch da😪.

Du meinstest, du hast schon mit ihm darüber gesprochen. Aber hast du ihm auch alles gesagt!? Also so wie hier. Das du dich alleine fühlst usw. Ich verstehe natürlich sein Bedürfnis, sich am Wochenende auszuruhen. Aber ab und an mal die Familie schnappen und was unternehmen, sollte eigentlich auch in seinem Sinn sein. Wenn er Abends so lange wach ist, was machst du!? Wie sieht generell der Abend aus? Holt euch mal wieder die Positiven Seiten eurer Beziehung vor. Erzählt von eurem Tag. Erzählt euch alte Geschichten. Versucht miteinander zu lachen. Setzt euch Abends hin und schaut vielleicht mal eine Serie zusammen. Und zwar zusammen. Nicht einer da auf der Couch und der andere da. Macht es euch richtig gemütlich. Nehmt euch mal wieder richtig lange in den Arm und sagt euch wie sehr ihr euch liebt. Und warum.

Wir sind nun seid 10 Jahren zusammen. Auch zwei Kinder. Der Alltag hat einen einfach schnell. Hin und wieder spielen wir auch mal Stadt, Land, Vollpfosten🤣. Oder Karten. Einfach nur, um sich nicht zu verlieren. Man kommt sich menschlich einfach wieder näher. Ihr dürft eins nicht vergessen. Euch!!! Jeder für sich. Mach mal was mit einer Freundin. Frühstücken, Abend essen. Kino. Und er auch. Evtl. habt ihr ja jemanden, der auf die Kinder aufpassen kann. Wir leider nicht. Deshalb ja Karten spielen usw.😅🤣. Aber dann könntet ihr mal wieder etwas zu zweit unternehmen. Und wenn nicht. Die Kinder werden größer.

Ihr müsst reden. Und zwar am besten noch heute. Der Grund warum viele Beziehungen auseinander gehen, ist die fehlende Kommunikation. Seid beide ganz ehrlich. Redet über eure Bedürfnisse und Wünsche. Ohne Vorwürfe. Seid empathisch miteinander.

Viel Glück. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LinaR385
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Tut gut sowas zu lesen. Meine Familie würde egal was ich tue hinter mir stehen und gegen ihn das möchte ich nicht. Ich weiß nämlich nicht ob ich falsch liebe oder er. Freunde hab ich leider nicht viele ich bin zu ihm wegen seiner arbeit gezogen und kenne niemanden hier. Und seit dem wir Kinder haben war ich alleine kaum draußen.
ja er weiß alles er sagt immer nur das jedes Paar solche Phasen hat und wir da halt durch müssen ändern kann man da nichts.
abends nachdem wir unsere Serie geschaut haben geh ich zu Bett und er bleibt meistens noch am Handy.
ich Versuch deine Ideen durchzusetzen danke dafür.

Hallo,

es tut mir leid das Du in einer solchen Situation bist.

Bei dem was Du von Euch schreibst sehe ich nur zwei Möglichkeiten. Die erste Möglichkeit ist, dass Du mit ihm zusammen einen Termin bei einer Familienberatungsstelle machst oder bei einem Paartherapeuten. Dort könnt ihr über Eure Probleme in der Beziehung sprechen.

Die zweite Möglichkeit ist, dass Du Dich von Deinem Mann trennst. Die Krankheit MS ist sowohl psychisch als auch physisch eine große Herausforderung. Das bedeutet, dass man angewiesen ist auf ein sehr harmonisches Umfeld und Netzwerk was einen stützt. Ich kann mir vorstellen, dass die Probleme ohne Paartherapie dazu führen könnten, dass es Dir psychisch nicht gut geht. Die Stabilität ist aber wichtig um einen guten Umgang mit Deiner Erkrankung zu bekommen und zu haben. Ich wünsche Dir viel Kraft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

LinaR385
Beitragsersteller

Ich werde mal versuchen ihn zu überreden vielleicht versuchen wir es doch mal.

danke für deine Meinung.

Ich denke euch beiden würde mal ein Urlaub nur zu zweit gut tun. Allgemein mehr Zweisamkeit damit ihr aus diesem Hamsterrad rauskommt. Ihr seid noch sehr jung, es ist schade, dass ihr jetzt schon an so einem Punkt angelangt seid. Versucht mehr Abwechslung in den Alltag zu bekommen. Was ist wenn er weniger arbeiten würde du dafür etwas mehr, damit die Arbeit nicht komplett bei ihm liegt und der Haushalt nicht komplett auf dir.

Ihr braucht da ein Gleichgewicht und ich denke mittlerweile und nach all den Jahren hat sich bei euch dieser Alltagstrotz eingeschlichen. Sag ihm, dass du seine Zuneigung und Liebe vermisst. Ihr könnt euch gegenseitig loben und helfen. Versucht Kompromisse zu schließen. Samstag kann er entspannen, Sonntag könnt ihr was zusammen unternehmen.

Probiert neue Dinge aus und versucht mehr miteinander zu kommunizieren. Damit ihr euch nicht auseinander lebt sozusagen. Du kannst ihn ja heute mit etwas überraschen wenn er nach Hause kommt, sein Lieblingsgericht zubereiten oder so, er wird dir bestimmt entgegen kommen und dir auch mehr Aufmerksamkeit geben. Du bist eben nicht nur Mutter sondern auch Ehefrau und so solltest du auch behandelt werden

Ich weiß, du hast MS. Ich weiß natürlich nicht in welchem Stadium, aber ich weiß, dass man auch mit MS arbeiten gehen kann. Warum machst du das nicht? Dann hättest du eine Aufgabe. Kinder alleine sind keine befriedigende Aufgabe.

LinaR385
Beitragsersteller

Ich möchte aber meine Kinder sind noch nicht im Kindergarten. Die große fängt jetzt erst an und der kleine ist noch keine 2 Jahre alt.

Lennox19901607  28.07.2023, 14:44
@LinaR385

Auch mit unter 2 Jahren kann man in die Kita.

Wie dem auch sei. Ich denke einfach dir fehlt eine Aufgabe. Denn was dein Mann macht ist ganz normal. Nach der Arbeit hat man selten noch Lust irgendwas zu machen. Aber du bist die ganze Zeit alleine und hoffst auf seinen sozialen Kontakt, wenn er nach Hause kommt. Such dir vielleicht auch ne Sportgruppe. Hauptsache du kommst unter Leute.

Ihr müsst das alles mal wirklich ansprechen, sonst wird es immer schlimmer und viele verschenkte Jahre warten auf euch. Ohne Hilfe von aussen scheint das nicht zu gehen, deshalb wäre Paartherapie eine Möglichkeit, denke ich. Aber er muss mitmachen wollen, sonst macht das auch keinen Sinn.