Scheidung, Angst?

9 Antworten

Es geht hier um meine Gefühle ! Egal ob deutsche, Russe oder sonstiges keiner würde mit 22 geschieden sein wollen.

Bei so einem Schläger? Doch, da würde Jeder Mensch sich scheiden lassen wollen. Vergiss mal bitte das Alter und vergiss auch deine Scham. du musst dich nicht schämen. Das bleibt deinem gewalttätigen Ehemann vorbehalten. DU hast gar nichts falsch gemacht und gerade weil du noch jung bist, hast du jede Chance der Welt doch noch zu einer glücklichen Partnerschaft und einem Kind zu kommen.

Bleibe felsenfest bei deiner Entscheidung und gehe auf gar keinen Fall zu ihm zurück! Du hast deine Familie hinter dir und das ist das Wichtigste. Und wenn seine bescheuerte Familie der Meinung ist "schlagen ist normal", dann haben die nicht alle Latten am Zaun! Niemand muss sich erniedrigen lassen und Niemand muss sich Gewalt antun lassen.

Im Grunde kannst du froh sein, dass er sich nicht meldet und du nicht auf seine Schwüre es nie wieder zu tun rein fällst. Denn das passiert den meisten Opfern, dass sie hoffen, der Andere wird sich ja ändern. Aber ohne Therapie wird sich der Andere nicht ändern und wer einmal schlägt...

Du hast ALLES richtig gemacht und in ein paar Monaten wirst du darüber nachdenken, warum du nicht schon früher gegangen bist.

Sollte er jemals wieder in deine Nähe kommen und zuschlagen, dann zeige ihn an! Solchen Typen müssen Grenzen aufgezeigt werden. Das ist wohl das Erbärmlichste was ein Mann seiner Partnerin antun kann. Daran solltest du denken und zwar jeden Tag! Alles Gute für dich!

Duygukul
Beitragsersteller

Ich danke für deine offenen Worte... von Tag zu Tag sehe ich es ein. Ich habe das beste getan.

NEIN!!! Er wird sich nicht ändern. Du kannst ihn mit Deiner Liebe nicht ändern, niemals. Halte Abstand.

Ich kann dir - vor allem als Mann - kein Beispiel geben.

Ich kann dir allenfalls etwas vor die Augen führen:

Du träumst von etwas, was jenseits jeder Realität ist.

Na ja, nicht immer.

Was hälst du von irgendweder Gewalt in einer Ehe?

Falls du auch nur einen Sekundenbruchteil darüber nachdenken mußtest,

dann bitte ich dich, dich selbst zu überdenken.

Es lohnt sich - für jede und jeden !.

Und glaub mir - es kommt mit Sicherheit etwas Positives dabei heraus

Duygukul
Beitragsersteller

Auch wenn er zurück will.. es ist zu spät, in meinen Augen ist eines immer gleich, wer es einmal macht, macht es wieder.. das habe ich in den paar Jahren gelernt und gesehen.. Danke das mich nochmals dran Erinnert hast

sinari  13.06.2019, 00:17
@Duygukul

Dann sei konsequent - ohne Kompromisse - Ein "Auch wenn" ist keinesfalls akzeptabel. Ich habe da vielleicht eine illosorische Vorstellung von einer Beziehung - aber wenn Die nicht erfüllt ist - verzichte ich eher auf Eine.

Bin seit 20 Jahren Single - Mal abwarten, was sich ergibt.

Aber zu meinen Bedingungen. Natürlich nicht unbedingt. Ein bißchen Flexibilität sollte jeder besitzen.

Ein paar Sachen sollten im Leben einfach nicht sein..

Duygukul
Beitragsersteller

😔

der typ ist extremst rückständig. such dir nen anderen.