scheideninfektion/scheidenbakterien durch schimmel im badezimmer bei binden, Einlagen, klopapier etc möglich?

1 Antwort

Nein, die Pilzart die im Badezimmer Schimmel verursacht ist nicht die selbe Schimmelart, die einen Scheidenpilz verusacht. Es gibt zig verschiedene Arten von Pilzen und die die Scheidenpilz auslösen fühlen sich in der Scheide wohl und können auch nur dort wachsen. ZB ist die Art die den Scheidenpilz auslöst nicht die selbe Pilzart die Fußpilz auslöst, weshalb da auch keine Ansteckung stattfinden würde von Scheiden zum Fußpilz.