Schaut noch jemand Star Trek?

6 Antworten

Schaut noch jemand Star Trek?

Star Trek ist und bleibt eines der größten Serien-Franchises der Welt. Horch dich einfach mal am 08. September (Internationaler Star Trek Tag) in deiner Umgebung um, evtl. gibt es sogar einige Veranstaltungen bei dir in der Nähe oder Kinos spielen die alten Filme ;-)

aber das ist ja auch schon relativ alt

TOS ist alt und ggf. für neuere Generationen etwas ungewohnt. Die klassischen Serien aus dem 24. Jahrhundert sind auch beim heutigen Stand der Filmtechnik noch filmografische Meisterwerke.

Und du solltest nicht vergessen, dass Star Trek keineswegs abgeschlossen ist. PIC ist erst ein paar Jahre alt und von PRO, DIS, LD, ST und SNW laufen weiterhin neue Folgen. Insbesondere Lower Decks ist m. M. n. eine Serie, die den Zeitgeist der klassischen Serien gut einfängt und auch jüngere Zuschauer, die bisher nie Star Trek geschaut haben, abholt und in das Star-Trek-Universum einführt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Autor für Memory Alpha

Test123356789
Beitragsersteller

Cool, danke

Japp. Immer mal wieder. Picard steht noch auf meiner Liste. Strange new World muss ich Mal warten bis ich mich zu Paramount+ durchringen kann. Bin mit TNG aufgewachsen.

Discovery und ENT hab ich zweimal probiert aber stets wieder abgebrochen.

Mein Favorit bleibt DS9(wenn man Staffel 2 überspringt...). Gibt's Episodenguides für die wichtigen Folgen.

m43

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich schaue auch gerne Star Trek. Von den aktuellen Serien gefällt mir Strange New Worlds am besten. Discovery hat mich nicht so abgeholt, das war mir alles story-mäßig etwas zu wild. Picard war für mich ebenfalls eine riesige Enttäuschung, vor allem das Ende.

Als Kind habe ich immer TNG geschaut. Das hat auch in gewisser Weise zu meiner heutigen Einstellung in Bezug auf viele Themen (Gender, Rassismus, usw.) beigetragen.

Test123356789
Beitragsersteller

Ich hab die ersten 4 Filme gesehen und mit TOS angefangen.

Eddie93  26.08.2024, 11:51
@Test123356789

Die TOS-Filme sind auch für mich die besten, hab ich auch schon etliche Male gesehen. Dagegen hatte ich bei keinem TNG-Film das Bedürfnis, mir den ein zweites mal anzugucken :-/

Ja, ich. Kaufe auch aktiv noch Star Trek Merch. Bin zwar 'erst' (fast) 23, aber mein Dad hat es immer geschaut & ich habs halt dann immer mit verfolgt.

Test123356789
Beitragsersteller

Ich bin erst 12, also...

Ich (20) habe noch nie Star Trek gesehen, ausgeschlossen von der allerersten Folge. Es steht allerdings in meinem Interesse Star Trek fortzusetzen.