Schaut eigentlich jemand von euch noch Fernsehen?

18 Antworten

Schaut eigentlich jemand von euch noch Fernsehen?

Ja, was sonst, außer gelegentlich mal eine DVD?

Bin z.B. Simpsons Fan der ersten Stunde, die gehen immer, auch die älteren Folgen.

Dann schaue ich u.a. Dokus auf NTV, N 24/Doku, Kabel1 Doku und Phoenix, ebenso wie ZDF Info.

Weiterhin Serien wie Star Trek, alles davon, was die etwaigen Sender hergeben. Allerdings eher weniger, wie es den Anschein hat. So sorgt beispielsweise die Arbeit für wenig Spielraum, dazu kommen natürlich noch weitere Verpflichtungen.

Nein, weil ich mir nicht mehr diktieren lassen will wann ich Lust und Zeit haben soll einen Film zu schauen. außerdem habe ich keine Lust auf die Werbung.

Ich nutze nur noch streamingdienste wie amazon und netflix und schaue wenn ich Lust drauf hab.

Lediglich zur EM/WM Fußball schalte ich das TV noch ein, da die Übertragung in HD einfacher klappt als über Livestream.

Jeden Abend!

Schaue mir erst Serien etc. an und schaue dann TV!

Natürlich wird noch Fernsehen geschaut. Die Nachrichten oder auch Quizsendungen finde ich sehr interessant. Oder eben auch gerne Filme oder Serien die aktuell im TV laufen. Wofür ist der Fernseher - und allen voran die GEZ-Gebühren - sonst da?

Früher habe ich gerne meist Wissenschafts- und Nachrichtensendungen geguckt und einige Serien auf Pro7/RTL2. Manchmal zur Belustigung Gerichtsendungen und ähnliches auf RTL. Später hat sich das eingependelt, dass die Glotze einfach nebenbei lief, während ich am PC gearbeitet habe. Immer Simpsons, Two and a half man und ähnliches im Hintergrund.

Als ich in die eigene Wohnung gezogen bin, habe ich mir keinen TV angeschaft und habe seit dem nichts vermisst. Als ich im Laufe der Jahre immer wieder mal mitbekam, was im Fernseh läuft, musste ich leider feststellen, dass sich absolut nichts geändert hat, dieselben Serien und gleiche dämmliche Shows.

Und nur wegen Nachrichten sich den Fernseher anzuschafen, lohnt sich nicht. Die werden dort viel zu gekürzt und unvollständig ohne Hintergrund rübergebracht, so dass man ein falsches Bild von der Lage bekommt. Man findet alles was man braucht im Internet.