Schauspielschule ohne Haupt/Realabschluss?

3 Antworten

Man muss zwischen staatlichen und privaten Schulen unterscheiden. Für die staatlichen brauchst du streng genommen Abitur, da es sich ja um Hochschulen handelt. Daher kosten sie auch fast nichts. Und es werden immer nur sehr wenige genommen. Die meisten haben in den Richtlinien irgendein Hintertürchen, wodurch die auch jemanden nehmen können, der kein Abitur hat. Aber darauf kann man natürlich kaum bauen. Bei den privaten ist das anders. Da nehmen Sie viele und der Schulabschluss ist meist nicht der springende Punkt. Aber ein Schulabschluss wäre auch dort hilfreich, je nachdem wie man sich den beruflichen Werdegang vorstellt. Man kann ja noch aufs Berufskolleg oder zur Abendschule. Parallel kann sie sich schon auf die Aufnahmeprüfungen vorbereiten.

Bei einer Schauspielschule nehmen die fast jeden an ! Einer von tausend wird abgelehnt und den Abschluss fragen sie erst gar nicht . Der Grund ist , die Kosten ! Mein Vater hat jeden Monat 480 Euro bezahlt und das ging 1,5 Jahre so bis sie keine Lust mehr hatte

Wenn sie Geld hat ist das kein Problem....

Ich glaube sie stellt sich das ein bisschen zu einfach vor... Die meisten großen Schauspieler haben sehr klein angefangen.... im Theater und Kabarett!

Genau dort sollte sie sich vorstellen und Meinungen einholen..