Schauspieler nach abi?

3 Antworten

In Europa ist es i.d.R. schon wichtig, dass man eine professionelle Ausbildung als Schauspieler hat, um auch wirklich ernstgenommen zu werden und gute Rollen zu bekommen. Es gibt halt einige Schauspielschulen, wo du dich dann bewerben könntest. i.d.R. braucht man dafür auch Abitur.

Und dann ist es halt auch wichtig, dass man sich beruflich vernetzt. Kenne mich da jetzt nicht so aus, aber du solltest halt schauen, wo du die richtigen Kontakte knüpfen kannst. Und Castings kannst du ja auch schon während des Studiums besuchen.

Also ich würde auf jeden Fall mein Abitur machen. Es kann ja sein das du es nicht schaffst, keine Rollen bekommst. Dann hast du immer noch das Abitur und kannst daran etwas anknüpfen.

Abitur machen und bei einer Schauspielschule bewerben.

Ist allerdings sehr schwierig, einen der heiß begehrten, aber sehr knappen Plätze an einer Schauspielschule zu ergattern.

Hast du bereits Schauspiel-Erfahrungen, um deine Chancen bei der Aufnahmeprüfung zu verbessern?

In jedem Fall ist es empfehlenswert, auch noch einen Plan B zu haben.