schattierungen Tattoo, wie werden die gemacht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das stimmt !

Es gibt verschiedene Farbtöne, bekanntlich auch weiß und man kann sie alle miteinander mischen. Eine breite "Nadel" im Prinzip sehr viele Nadeln, die parallel nebeneinander angeordnet sind, bringen die Farbe ein. Die Nadel mit der Außenlinien gestochen werden, sieht im Prinzip von der Seite so aus: \|/, das natürlich rund angeordnet und aus weit mehr als 3 Nadeln. Beim Shader, also der Nadel für Schattierungen etwa so: |||||, mit verschiedensten Nadelanzahlen, ich kenne bisher einen 7er und einen 27er Shader aus Eigenerfahrung.

Du kannst die Farbe mit destilliertem Wasser mischen, um hellere Schattierungen zu erreichen. Nimm zum Schattieren eine Shader-Nadel. Da sind die Nadeln nebeneinander in einer Linie angeordnet. Mach kreisende Bewegungen. Und Vorsicht, denk dran, wenn die Schattierung zu hell ist, kannst Du nachbessern, ist sie zu dunkel, dann kannst Du es nicht mehr ändern. Also lieber anfangs etwas Zeit nehmen und aufpassen! Viel Spaß!

Es gibt Round Shader und Magnum Nadeln, wobei ich Dir Magnum Soft Nadeln (z.B. Nadeln von Quadron) empfehlen würde. Diese sind am Ende für weichere Übergänge abgerundet. Schattieren funktioniert am besten mit verdünnter Farbe in kreisenden Bewegungen, ist aber kein MUSS. Du wirst schon das richtige Gefühl für deine Maschine bekommen. Viel Erfolg!

man kann fertige shaderfarben kaufen oder eben tribal oder normales schwarz verdünnen denn mit nem besen(schattiernadel)und maschine schön langsam eingestellt einarbeiten!!!!