Schamhaare jucken nach dem abschneiden mit einer Intimschere?

4 Antworten

Nicht die Haare sondern die Haut ist jetzt gereizt. Mir hilft manchmal warmes / heißes Duschen mit Strahl auf den Bereich oder ein Waschlappen mit sehr warmen Wasser. Dann beruhigt sich die Haut wieder etwas.Keine Seife verwenden in dem Bereich. Wasser reicht beim waschen/ duschen

Inkognito-Nutzer   14.06.2024, 19:56

Aber es juckt. Denke das sind die Haare die jetzt "frisch und spitz" sind? Keine Ahnung :(

Haare können nicht jucken. Das ist die Haut die juck und das ist, wenn sie recht kurz geschnitten sind, an der Körperstelle normal.

Ja das passiert, nur nicht kratzen. Davon wird alles schlimmer. Das sollte nach ein paar Tagen besser werden

Inkognito-Nutzer   14.06.2024, 19:58

Dann warte ich aber was kann ich denn nächstes mal besser machen? Wie soll ich "rasieren"?

mirigr224  14.06.2024, 20:00
@Inkognito-Beitragsersteller

Es tritt nach längerer Zeit ein gewöhnungseffekt auf wenn du die kurz hältst. Kannst ja aber noch Haarentfernungscreme nutzen oder andere Methoden verwenden. Man muss da seinen Favorit finden

Normal.

Vielleicht hilft da eincremen etwas.

Inkognito-Nutzer   14.06.2024, 15:36

Habe ich schon. Hilft leider nicht sehr.

Inkognito-Nutzer   14.06.2024, 16:17
@JollySwgm

Leider ja. Habe sie nicht komplett kahl rasiert und dadurch habe ich längere Stoppeln welche leider sehr jucken beim gehen vorallem