Schamhaar, Brusthaare und Achselhaar im Islam?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Es ist sunnah, also eine Empfehlung sich regelmäßig die Scharmhaare (Achselhaare und Intimbereich) zu rasieren. Dies hat einen hygienischen Grund und nicht wie die komischen ahnungslosen Islamhasser hier reinschreiben, dass es deine "Freiheit" entzieht oder so. Deine Beusthaare darfst du rasieren, wenn DU das willst. Möge Allah uns ermöglichen unsere Religion in Freiheit ausleben zu können.

Esselamu alejkum

Du sollst sogar deine Scharmhaare und deine Achselhaare rasieren .
Deine Brust darfst du rasieren musst du aber nicht .

Ich denke es würde nichts gegensprechen, es zu kürzen bzw. zu rasieren. Aber du könntest es ja mal mit deinen Eltern besprechen. Die werden es dir am besten erklären können, sodass du, auch wenn es sich blöd anhört, keine fehler dabei machst bzw. dich verletzt

Es ist PFLICHT! Scham und Achselhaare zu rasieren.
Brusthaare nicht.

Unglaublich, wie ihr euch von selbsternannten Gelehrten in intimste/ persönlichste Details eures Lebens reinquatschen und beeinflussen lasst. Macht mich irgendwie traurig.

Das Urteil über das Entfernen von Haaren

Frage:

Kann ein Mann seine Körperhaare entfernen? Sprich von seiner Brust, Rücken und seinen Beinen?
Antwort:

Alles Lob gebührt Allah.

In der islamischen Shari’a sind Haare in 3 Typen geteilt.

Erster Typ: Haare die man lassen muss, wie der Bart eines Mannes.

Zweiter Typ: Haare die entfernt werden müssen, wie die Schamhaare, Achselhaare und den Schnurrbart, wenn er die Lippen erreicht.

Dritter Typ: Haare über die uns nichts gesagt wurde, wie Haare auf der Hand, Beinen, Brust und Rücken. Diese Haare darf man entfernen.

Und Allah weiß es am besten.

Sheikh Salih Al-Munajjid

Weinberg  28.06.2016, 10:39

Dieser "Sheikh Salih Al-Munajjid" ist wer oder was?

Ist der überhaupt befugt, derartige Weisungen zu erteilen?

Gibt es dafür auch "Beweise"?

DreiBesen  28.06.2016, 11:08
@Weinberg

https://de.wikipedia.org/wiki/Muhammad_Salih_al-Munajjid

Ich hab keinen Schimmer, wer oder was ihn befugt hat, Schwachsinn zu babbeln. :-/

Diese "Gelehrten" lernen den Koran auswendig, picken sich einzelne Suren raus und basteln  drumherum beliebige Konstrukte.

Als "Beweise" dienen besagte Koranverse.

Jedenfalls haben die "Gelehrten" eine blühende Phantasie und werden leider ernst genommen.

Ich versteh's ja auch nicht.