Schal zieht Fäden nach 3 Tagen was tun?

3 Antworten

Naja, er zieht ja nicht von sich aus Fäden. Finde die Ursache und vermeide sie. Meiner Erfahrung nach sind es schon mal gröbere Reisverschlüsse oder auch Klettverschlüsse an Jacken, die sich mit manchen Strickartikel nicht gut vertragen. Vorhandene Fäden, die gezogen sind, kannst du mit Nadel oder Häkelnadel wieder nach innen ziehen.

louisvuitton7
Beitragsersteller

Gibt es Leute die sowas professionell machen? Also Fäden ziehen? Danke für deine Antwort

T3Fahrer  25.01.2023, 01:23
@louisvuitton7

Naja, theoretisch kannst du das in eine Änderungsschneiderei geben, die machen es bestimmt für ein paar Euro. Aber das ist eine Sache von ein paar Sekunden. Wenn du es nicht kannst oder willst, hast du vielleicht Mutter, Schwester, Freundin oder Frau, die das für dich macht.

louisvuitton7
Beitragsersteller
@T3Fahrer

Ich könnte meine Mutter fragen, aber denken sie wirklich es ist nen einfaches Problem was so leicht behoben werden kann?

T3Fahrer  25.01.2023, 01:31
@louisvuitton7

Ja. 🙂 Da ist ja nur ein Faden rausgezogen, den ziehst du mit einer Nadel geschickt zwischen die andern gestrickten Maschen, so dass er verschwindet. Es ist ja kein Loch und nichts was weiter aufribbelt.

Es reicht manchmal schon das Ablegen auf dem Tisch/Stuhllehne oder am RV zu streifen und man sieht einen gezogenen Faden.

Da hilft wirklich nur mit einer Häkelnadel vorsichtig den Faden zurückzuziehen oder Du bringst ihn zu einer Kunststopferei. Die reparieren es so gut, dass nichts mehr zu sehen ist.

Weiß nicht ob es so ist aber vielleicht ist der einfach fake und hat deswegen eine schlechte Qualität