Schadet openrgb dem PC?

Totenprinz  31.05.2024, 22:37

Warum möchtest du den Computer über Nacht anlassen?

JuniorMaster
Beitragsersteller

Wegen einem 284 GB Download

4 Antworten

Die Software hat doch nichts mit den LEDs zu tun. Jede LED kann unter zu hohen Temperaturen ausbrennen. Manche sind eher anfällig als andere. Je heller die anzeigte Farbe, und je länger sie ununterbrochen leuchtet, umso eher kann das passieren.

Das hat überhaupt nichts damit zu tun, mit welcher Software die Beleuchtung eingestellt wurde.

Mit Wise Auto Shutdown (Software) kannst du bequem ohne cmd-Kenntnisse eine Uhrzeit des Shutdowns festlegen.

Mathekenntnisse sind da allerdings vorraussetzung.

ich hab keine ahnung was rgb und open rgb ist. aber ich hatte damals den pc mehrmals 5wochen am stück arbeiten lassen während ich in der arbeit und auf reisen war.

Warte lieber die paar Sekunden, bis der Download beendet ist, und schalte den PC dann ab. Nichts sonst macht Sinn.