Schäden in der Wohnung durch Nachbarin?

2 Antworten

Die Hausratversicherung hat damit nichts zu tun.

Wenn du Schadenersatz von der Nachbarin willst und dafür einen Anwalt nehmen willst, wäre in der Tat die Rechtsschutzversicherung der erste Ansprechpartner.

Daisey05
Beitragsersteller

Danke für die Info.

Leider haben wir keine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen.

Wollte dies jetzt nachholen, aber meine Versicherung wird sich nicht da rum kümmern.

Da der Schaden bereits seit einem Jahr besteht.

Leider waren wir so doof und haben an das gute im Menschen geglaubt und sind jetzt die dummen.

Könnten uns dafür in den Hintern tretten.

Geht zum Mieterschutzbund und lasst euch beraten.

Ansonsten mit Mietminderung bei der Hausverwaltung drohen, damit die sich bewegen.

Daisey05
Beitragsersteller

Leider geht es nicht. Wir sind keine Mieter, wir sind die Eigentümer der Wohnung. Die Nachbarin ist ebenfalls die Eigentümerin der Wohnung unter uns.