Schaden nach 8 Monaten entstanden, trotzdem reklamationsrecht?

2 Antworten

Die Gewährleistung gilt 24 Monate, je nach Vertrag auch nur 12 Monate (guck im Kaufvertrag nach). Es kann allerdings sein, dass es sich um ein defektes Verschleißteil handelt, da können sich die Firmen herauswinden.

Was für einen Wagen (Hersteller und Modell) hab ihr denn? Eventuell weiß ich wo das Problem liegen könnte und ob eine Anfälligkeit für Verschleiß vorliegt.

Ecke2009
Beitragsersteller

Haben einen Kinderwagen von Circle Mareno 4 (2018). Und wie gesagt, er klappt nicht mehr zu. Vermute es sind die federn die nicht mehr ganz laufen

Kugelflitz  14.10.2019, 13:42
@Ecke2009

Ah, das ist die günstigere Variante von ABC Design, da reißen schnell mal die Zugseile und die Gelenke verschleißen schneller aufgrund der Materialeigenschaften.

Ihr solltet damit unbedingt vorstellig werden.

Daher weiss ich, das nach 6 Monaten der Käufer beweisen muss das ein Defekt vorlag

korrekt - frag den Händler, er könnte aus Kulanz was machen; online sehe ich keine Chance; Transport ist so ne Sache und aufwendig

Ecke2009
Beitragsersteller

Werde ich machen, danke