Schaden diese Medikamente?

4 Antworten

Wenn man die Medikamente nicht braucht, schaden sie. Allerdings braucht sie dein Mann scheinbar. Dann ist der Nutzen doch größer als ein möglicher Schaden.

Hi,

jedes Medikament hat natürlich seine Nebenwirkungen.

Man hat in der Medizin aber auch erkannt, dass gewisse Erkrankungen miteinander zusammenhängen. Eben beispielsweise Herzinfarkt, Bluthochdruck, Schlaganfall, Diabetes, erhöhte Cholesterinwerte und so ist es besser, diese Risikofaktoren zu behandeln und so das Risiko auf einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu minimieren.

Medikamente sind nur eine Stellschraube, mit der man Einfluss nehmen kann. Wichtig ist auch, dass man seinen Lebensstil ändert (ich weiß, das schreibt sich einfach und die Umsetzung ist nicht immer leicht). Dazu gehören Dinge wie regelmäßige (am besten täglich für ca. 30 Minuten) Bewegung, bei Übergewicht: Gewichtsabnahme, aufhören mit Rauchen, Verringerung des Alkoholkonsums und eine gesunde, ausgewogene Ernährung.

😂😂😂 lies doch mal den Beipackzettel.

Anders. Die meisten übergewichtigen oder Vorerkrankte wären Tod ohne Pillen. Also was ist die Alternative .
ich würde zumindest den Darm mid symbioflor sanieren: Immunsystem

und für die Leber silymarin nehmen .

Bild zum Beitrag

 - (Medikamente, Blutdruck, Bluthochdruck)

Saim0n  26.07.2024, 09:30

Ich würde da besser ärztlichem Rat folgen.

zocker0796  26.07.2024, 09:33
@Saim0n

Genau. 50 Prozent aller Antibiotika- übrigens 100 mio ? Packungen im Jahr- werden irrtümlich verordnet. Diese Produkte sind Bio. Da musst auch bei jedem Antibiotika Huhn den Arzt fragen 😂

Saim0n  26.07.2024, 09:34
@zocker0796

Dass ein Wirkstoff natürlichen Ursprungs ist, falls du das mit "Bio" meinst, sagt nichts über dessen Auswirkungen auf den menschlichen Körper aus.

Jedes Medikament hat Nebenwirkung. Diese sind der Packungsbeilage zu entnehmen.

Es ist davon auszugehen, dass der Nutzen bei deinem Mann die Risiken überwiegt.

Darkrider280  26.07.2024, 09:25

...sowie Wechselwirkungen und Kontraindikationen.