Schachmatt in einen Zug?

2 Antworten

Die schwarze Dame schräg bei dem König. Der König kann sie nicht schlagen, da durch Pferd geschützt und ein anderes Feld geht auch nicht. 😊

wmsieger  21.12.2021, 08:58

Der König kann aber ein Feld nach unten. Und es würde nichts passieren.

xXErdbeerchenXx  21.12.2021, 09:01
@wmsieger

Immer noch durch die Dame. 😂 Zweifelder diagonal nach unten rechts. Wo soll der König dann noch hin? Das ist Schach Matt. 😅🤷‍♀️

Zieh die schwarze Dame zwei diagonale weisse Felder hoch. Die ist dann durch den Springer geschützt.