Schach oder Mensch ärgere dich nicht?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Schach 60%
Mensch ärgere dich nicht 27%
Sonstige, bitte nennen 13%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mensch ärgere dich nicht

Mag keine komplizierten Spiele. Spiele sind für mich eher Ablenkung und Entspannung, statt Herausforderung.

Sonstige, bitte nennen

Auch wenn ich Schach mag (wobei ich da mittlerweile weniger das klassische Schach spiele, sondern eher auf Schachvarianten gehe) und auch einer gelegentlichen Partie MÄDN nicht abgeneigt bin, so sind es doch eher andere Spiele, die ich bevorzuge.
Um eine kleine Auswahl zu nennen:

  • Wallenstein
  • Tichu
  • Kaivai
  • Mysterium
  • Salamanca
  • Kohle, Kies & Knete
  • Khronos
  • Half Pint Heroes (leider finde ich kaum Mitspieler dafür - die sind leider alle so Wizard-fixiert ...:-/
  • T`zolkin - Der Kalender der Maya

Es gibt noch so einige mehr, aber das sind die, die mir gerade so spontan einfallen.

Mensch ärgere dich nicht

Hiiii,

Spiele ,,Mensch ärgere dich nd'' lieber und auch öfters.Schach kann ich nd so gut spielen.😂🎲♟️

LG Maike🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉

Vik1234  28.08.2023, 14:51

ich sehe dich auch überall

Auch wenn man sich ärgert immer wieder Spaß zu spielen.

Schach

Ein Schachspiel ist auch immer eine intellektuelle Herausforderung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung