Schach, chess Titan?

2 Antworten

Ich habe mal ChatGPT gefragt. Vielleicht hilft dir das etwas.

1. Microsoft Store überprüfen: Manchmal sind Spiele im Microsoft Store nicht mehr direkt verfügbar, aber du kannst nach ähnlichen Schachspielen suchen. Öffne den Microsoft Store und gib „Schach“ in die Suchleiste ein.
2. Alte Installationsdateien suchen: Wenn du Chess Titan zuvor auf deinem Computer installiert hattest, könnte es sein, dass die Installationsdateien noch irgendwo auf deinem PC sind. Suche in deinen Programmen oder im Ordner „Programme“ nach dem Spiel.
3. Windows 10 Kompatibilität: Wenn du eine Sicherungskopie von Windows 10 hast, könntest du versuchen, das Spiel von dort zu installieren. Manchmal kann man alte Programme im Kompatibilitätsmodus ausführen. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Installationsdatei und wähle „Eigenschaften“. Gehe dann zum Tab „Kompatibilität“ und aktiviere die Option „Dieses Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: Windows 10“.
4. Alternative Schachspiele: Wenn Chess Titan nicht mehr verfügbar ist, gibt es viele andere Schachspiele, die du ausprobieren kannst. Einige beliebte Optionen sind „Lichess“ oder „Chess.com“, die beide online spielbar sind und viele Funktionen bieten.
Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler

uhlenspiegel 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 18:00

Noidea333

Hallo Noidea!

Heute habe ich noch einmal versucht, alte Dateien zu durchforsten. Genauso wie Du es empfohlen hast und plötzlich machte es auf April 2022 ping und Chess Titan war wieder da. Da meine Frau und ich fast täglich spielen und dieses Spiel sehr vermisst haben, war dieses Ereignis ein Volltreffer.

Deshalb noch einmal Danke für den Tipp.

Ich hab' mich auf die Suche gemacht, das Spiel ist auch im Internet verschwunden. Alle Downloadseiten führen auf einen Link, der nicht mehr funktioniert.

Die Version für Android könnte es noch geben, dann könntest du es auf einem Tablet oder Handy spielen, oder auf einem Android-Emulator unter Windows.