Schach?

3 Antworten

Von Experte IchspieleSchacj bestätigt

Hi, der Springer zieht eins grad und eins schräg. Oder wie Du es Dir merkst: 2 Felder nach vorn und eins nach links oder rechts.

Er kann über alle Figuren drüberspringen.

Zur Kontrolle: Wenn der Springer z.B. von einem weißen Feld gestartet ist, müsste er dann auf einem schwarzen landen. Wenn nicht, hast Du was falsch gemacht.

Hier nochmal ein Link, mit dem Du ein bißchen üben kannst: https://lichess.org/learn#/5

Ein Springer darf ziehen wie hier angegeben:

Bild zum Beitrag

 - (Spiele, Schach)

Nein, der kann nur in Form einer Gabelung springen, aber nicht auf gerader Linie diagonal.