Scam Anrufe aus dem Ausland?
Ich bekomme seit Gestern Anrufe aus europäischen Ländern wie Polen, Spanien, Rumänien usw. immer Wenn ich auflege rufen sie nochmal an, und dann nicht mehr. Danach rufen sie aus einer neuen Nummer an im 2 Stunden Taktund machen das selbe, hab ich meine Nummer irgendwo eingegeben und hab’s vergessen, oder ähnliches?
4 Antworten
Das Problem scheinen momentan viele zu haben, da ich vorhin bereits eine ähnliche Frage beantwortet habe. Ich würde dir dazu raten, die Anrufe gar nicht mehr entgegenzunehmen sondern die Nummern direkt zu blockieren, eine Zeit lang wurde ich auch ständig von fremden Nummern angerufen, aber nach ein paar Wochen hatte der Spuk eine Ende.
Weshalb du diese Anrufe bekommst kann ich dir nicht sagen, vielleicht hast du dich irgendwo mit deiner Handynummer registriert oder es sind Bots, die zufällig gewählte Nummern anrufen.
Oft werden zufällig Nummern gewählt. Aber Nummern werden zb auch von Temu und Co weitergegeben auch wenn man zb bei RTL anruft oder bei gewinnspielen mitmacht . Es werden aber auch einfach zufällig Nummern gewählt. Registriert ist eine gültige Nummer ja.
Hin und wieder bekomme ich solche Anrufe auch, reagiere aber nicht. Ich blockiere sie auch
Bekomme ich auch. Sind betrügerische Anrufe. Nicht annehmen oder gleich auflegen.
Ich habe das auch