SaZ 2?

2 Antworten

Nur Feldwebel verpflichten sich für mindestens 12 Jahre...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Du kannst als FWDL 7 Monate, 11 Monate oder 23 Monate machen.

Als SaZ gibt es 2 Jahre, 8 Jahre und 12 Jahre. Das kannst du entscheiden und musst es nur bei der Musterung angeben. Du kannst es glaube ich auch direkt beim Karriereberater angeben.

Ich war auch FWDL, zuerst 11 Monate, dann 23 Monate und habe mich dann zum SaZ 8 Jahre verpflichten lassen. Ich hatte bei einer Jägertruppe Grundausbildung gemacht, danach war ich in einer Fallschirmjägerkaserne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung