Saxophon lackieren ungefähre Kosten?

3 Antworten

Ein Anstrich wird möglicherweise das geringste Problem sein, wichtiger ist wahrscheinlich ein Einstellen der Klappen, vielleicht auch ein Erneuern von Klappenpolstern.

Ferndiagnosen sind nicht möglich. Zeige das Instrument einem Fachmann und ersuche um einen Kostenvoranschlag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Frisch lackieren ist meist gar nicht notwendig. Die meisten Musiker behandeln ihre Instrumente so, dass sie nicht zerkratzen, ... Blasinstrumente sind ja auch nicht aus Eisen, das man unbedingt streichen müsste damit es nicht rostet.

Wo?: Beim Instrumentenbauer.