Saunaofen mit Steinen bestücken

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe leider keine eigene Sauna, aber wenn ich in eine Öffentliche Sauna gehe liegen die Steine auf dem Ofen.

Die Steine müssen IN den Ofen. (Denk mal an die Sicherheit). Also einfach das Gitter abschrauben - ging bei uns so - und rein mit den Steinen. Bloss nichts oben drauflegen.

beejay
Fragesteller

Danke für die Antwort - guck mal. Ich habe hier ein Bild (vom Hersteller) http://www.karibu-sauna.de/sauna_produkte/kombi.asp?kombiNR=39831 Das zeigt den Ofen mit (teilweise oder ausschließlich) OBEN angelegten Steinen - bin echt unsicher - möchte aber ungern warten bis morgen die Telefonhotline wieder besetzt ist. Gibt es jemanden, der den gleichen Ofen benutzt?

ich denke die mitgelieferten steine gehören in den Ofen !

Die Steine befinden sich nur im oberen Drittel,das mit dem Gitter ist     schon O.K. Der Rest Steine ist Reserve.