Saubere Intimrasur frau
Hey ihr :)
Ich habe mich schon öffters mal gefragt, ob man es schafft seinen intimberreich Pfirsichglatt zu rasieren . Bei mir bleiben immer ganz kurze Stoppeln . Welchen rasierer benutzt ihr,wie rasiert ihr euch und wie lange braucht ihr so? Ich brauche immer ewig.das kann echt stressen 😄
7 Antworten
Hallo tootoroo,
durch eine Rasur ist es im grunde nicht möglich, den Intimbereich zu 100% glatt zu bekommen, was an der unterschiedlichen Haarlänge liegt! Zu häufiges drüber rasieren ist jedoch auch nicht gut, da du dich so schnell verletzen kannst! Wenn du es wirklich ganz glatt haben willst, solltest du nach einer anderen Methode suchen.
Ich lasse mir den Intimbereich in regelmäßigen Abständen bei einer Kosmetikerin mit Zucķerpaste enthaaren. Bei dieser Art der Haarentfernung, dem sog. Sugaring, wird das Haar samt seiner Wurzel in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt. Da durch können keine Haare abbrechen und später auch nicht in die Haut einwachsen, wo durch eine Pickelplage vermieden wird. Da das Haar samt seiner Wurzel entfernt wird, bleibt die Haut auch viel länger schön glatt. Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppel nach, sodern sind dünner, feiner und heller! Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann beginnen neue Haare zu wachsen, die ab einer Mindestlänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung, vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis hin zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben! Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich einer recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre hinweg, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam! Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!
Lg. Widde1985
also ich kann dir bei dem problem zwar nicht helfen weils bei mir auch nich besser klappt... aber mal nen tipp: hol dir nen männerrasierer, die klingen sind viel schärfer als die von frauenrasierern. ich hab nen gilette fusion power und kann den nur empfehlen. auch die beine sind dann mega glatt und die stoppeln wachsen iwie nicht so schnell nach, vlt weil sie ganz weit unten abgeschnitten werden. ich will hier keine werbung machen aber ich bin mega zufrieden mit dem^^
Ich bin zwar keine Frau, aber auch Männer haben diese Probleme. Ich entferne meine Haare mit Haarentfernungscreme, mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet. Es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden.
Hallo tootoroo,
Rasieren im gesamten Intimbereich geht am besten so: Rasierschaum auftragen –etwas einwirken lassen, guten Nassrasierer verwenden (Gillette Mach3 Turbo),Haut ganz glatt spannen, hinterher Babyöl auftragen.
Gruß HobbyTfz
Nein ich denke die haut ist so dünn dass die kleinen stoppel einfach bleiben. Sei vorsichtig man kann sich leicht verletzen und entzünden.