Saturn spiele USK 16 kaufen?

5 Antworten

Glaube nicht, dass das funktioniert. Hatten wir mit unserem Sohn hier vor Ort. Er hat das Spiel hingelegt und wollte bezahlen, er wurde gefragt, ob er schon 16 ist, er hat verneint. Da hat die Verkäuferin gesagt, dann gibt das Spiel Deiner Mutter oder Deinem Vater, die legen mir das hier hin und Dein Taschengeld gibst Du ihnen auch und sie müssen das bezahlen...so darf ich das nicht...unfassbar. Ich musste das Spiel hochnehmen und nochmals hinlegen und ihm sein Geld aus der Hand nehmen und es selbst hinlegen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dir ist schon bewußt, daß Du nur nen Key für den Playstore dort wirbst und dann auch die Sony PS-ID auf die Altersverifikation Deins Accounts zurück greift!?

mrcmo
Fragesteller

was meinst du mit PS-ID Alterverifikation?

MichaelSAL74  28.10.2023, 12:31
@mrcmo

jaja... die Basics...

DU willst nen Spiel nach USK16 spielen und wenn Dein Playstation-Account nicht grade auf Deine Vater oder Mutter läuft, die sich auch als ü18 verifiziert haben, dann wird das Spiel auch nicht laufen

mrcmo
Fragesteller
@MichaelSAL74

ist das neu oder? früher war es nicht so

Geht leider nicht. Auch mit einem „Mami“ Zettel darf ein Einzelhandelsgeschäft dir eine FSK Ware nicht verkaufen. Um die Ware zu kaufen muss ein Erziehungsberechtigter die Ware kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Leider nicht. Die Person, die dir das verkauft, macht sich damit strafbar.

Denn Sachen mit einer Altersvorgabe dürfen gesetzlich nur an Personen über dem Alter verkauft werden.

Glaube ich nicht dass es geht hat zumindest bei mir früher nie geklappt ich habe einfach immer irgendjemand gefragt vorm Saturn ob der mir das Spiel kaufen kann und dem dafür halt nen Zehner in die Hand gedrückt oder so

mrcmo
Fragesteller

und was haben die gesagt?

Amaterasu45  28.10.2023, 12:17
@mrcmo

Die meisten haben ja gesagt aber muss halt jemand Fragen der am besten sowieso in den Saturn rein will und der halt auch noch jünger ist