Sattel-Schwerpunkt zu weit hinten, was dann?

1 Antwort

Ganz ohne Bild und fühlen können, wird dir das hier niemand sagen können, was an deinem Sattel zu tun ist.

Frage doch deinen Sattler - damit solltest du auf der sicheren Seite sein.

Schwerpunkt zu weit hinten bedeutet, dass die Kammer aktuell zu eng ist und/oder hinten zu wenig gepolstert ist.

Pad bitte nicht ohne Absprache mit dem Sattler benutzen, das hebt i.d.R. nur den kompletten Sattel an und macht ihn keineswegs passender!

Und ein neuer Sattel wird auch nicht so schnell fällig, wenn "nur" der Schwerpunkt verrutscht ist. Außer, da sind jetzt noch Sachen dabei, die du als Laie nicht siehst...