SATA USB Adapter der auch zuverlässig funktioniert?

3 Antworten

Hallo,

Ich kann dir diesen Adapter empfehlen:

UGREEN USB 3.0 auf SATA Kabel UASP USB SATA Kabel USB 3.0 SATA Kabel Festplatten Dockingstation für 2,5"/3.5" SATA I II III Festplatten Laufwerke HDD/SSD mit 12V/2A EU Netzadapter https://www.amazon.de/dp/B016UBXH3O/ref=cm_sw_r_cp_api_i_U-7UEbC2S1T9S

> 2,5 Zoll kann ohne Netzteil verwendet werden, 3,5 Zoll muss das beigefügte Netzteil mitverwendet werden.

hat USB 3.0 und daher ist die Übertragung auch sehr schnell ;-)

Grüße

Handelt es sich um 3,5" oder 2,5" HDDs ? Je nachdem braucht es unterschiedliche Adapter. Zum überprüfen kannst du sie einfach an deinen intern PC anschließen. Somit hättest du keine Anschaffungskosten.

AdamZ
Beitragsersteller

Es ist eine 3,5 Zoll Platte.

Zuverlässig für 3,5" HDDs heißt mit externer Stromversorgung, was wiederum mindestens 20€ bedeutet. Einfacher und günstiger wäre es, die schnell einmal mit internem SATA und Stromversorgung anzuschließen.