Sansa MP3-Player Stehengeblieben
Ich habe seit einigen Jahren einen kleinen Sansa Mp3-Player, der bis jetzt immer problemlos funktioniert hat. Und als ich heute ein neues Lied drauf gespielt hab und dann das USB-Kabel entfernt habe, kam eine Meldung: "Datenbank aktualisieren". Das kenn ich. Passiert immer, wenn man was neues draufgespielt hat, aber das steht jetzt schon etwa 2 Stunden da. Der hat sich sicher aufgehängt. Das große Problem ist, dass ich ihn bis Morgen früh brauche. Da sind sämtliche Vokabeln für den Test drauf gespeichert und es würde zu lange dauern das alles neu zu machen.
Meine Frage: Weiß jemand, wie ich ihn wieder zum laufen bringe?
Danke schonmal im voraus^^
2 Antworten
Das Problem kann bei den Geräte vorkommen.
Bei mir hat es geholfen das Gerät einfach aus zu schalten. Dabei den EIN/AUS Knopf oder Schiebeschalter so lange festhalten, bis das Gerät sich auschaltet. Hat bei mir durchaus schon mal 10 bis 15 Sekunden gedauert.
Nach ein bischen Wartezeit (1 bis 2 Minuten) einfach wieder einschalten. Danach lief er bei mir wieder problemlos, ohne das irgendetwas negatives mit der Datenbank passiert ist.
Vielen Dank^^ Ich hatte zwar auch schon versucht ihn auszuschalten, aber irgendwie hat's erst geklappt, als ich deine Antwort gelesen hab o.o
Magic...?
Naja, vielen Dank nochmal^^
Wie wäre es mit "hard reset"?? Das ist normal das allererste, was man macht bei sowas (auf der Rückseite des Geräts ist so ein Reset Knopf - den Einfach drücken)
Daran hatte ich auch gedacht, nur... hat das Ding keinen Reset Knopf o.o
Das ist so einer: http://www.techwarelabs.com/reviews/audio/sandisk_sansa_clip/images/007.jpg