SanA SanB SanC SanH was bedeutet das alles genau?

1 Antwort

Da gibt es keinen Unterschied. Der Sanitäranlagen beinhaltet den Sanitäter ABC.
Sanitäter sind vor allem bei Sanitätsdiensten tätig und stellen dort die medizinische Grundversorgung sicher. Sie erkennen die häufigsten Internisten Erkrankungen und können bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erste Maßnahmen einleiten. Zudem übernehmen sie die Ersversorgung bei chirurgischen Notfällen. Die Ausbildungsdauer betràgt beim DRK in BW 48 Unterrichtseinheiten mit anschließender Prüfung.

steffen121996  27.12.2016, 12:34

Das kommt auf die Hilfsorganisation an. wenn du mit Fachsanitäter den RH bzw. RS meinst dann schon. ansonsten beim DRK in BW nicht. Wie gesagt. Jedes Bundesland hat da eigene Regelungen.

Princes97  27.12.2016, 10:48

Danach käme dann der Fachsanitäter wenn man weiter machen möchte und sich weiter bilden möchte

steffen121996  25.12.2016, 11:04

die Ausbildung ist ab 16 Jahren möglich.