SAMSUNG TV Optischer Ausgang Ist eine präzisere Lautstärkeregelung möglich?

2 Antworten

die Lautsprecher richtig einstellen.

vlt liegt es auch an der Anlage, vlt ein defekt.

PaulS891
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Nein, ein Defekt ist es nicht. Viel mehr ist die Anlage etwas über proportioniert für den Raum. Wenn ich mit der zur Anlage zugehörigen Fernbedienung die Lautstärke einstelle, geht das auch problemlos. Wenn ich allerdings die Lautstärke der Anlage über den Fernseher steuere, gibt es einfach zu wenige Zwschenstufen zwischen 0 und 100%.

data2309  26.11.2020, 01:20
@PaulS891

die Lautstärke des optischen Ausgangs regeln?

normal macht man TV Ton leise und Regelt NUR über die Anlage.

Das liegt dann aber ein deiner Anlage.

Der Fernseher ist außen vor, der Ton von diesem ist völlig runter geregelt.

Mein Samsung TV ist via optischer Leitung an meinem Denon Radio verbunden, klappt einwandfrei.