Samsung Smart TV ganz aktualisieren

4 Antworten

Geht nicht, da SmartHub 2013 auf ein anderes System setzt. Deswegen meine Empfehlung (so habe ich es auch gemacht) einen Blue-Ray Player kaufen der SmartHub Fähig ist.

Den Smart Hub Ansicht kann man nicht aktualisieren, jedoch gibt es ein sogenanntes Evolution Kit. Damit kannst du dein 2013 auf ein 2014 upgraden.

Das Kit Kostet ca. 250€, lohnt sich also nicht unbedingt.

Falls du ein Neukauf planst, würde ich direkt auf die J-Serie (2015) mit Tizen Betriebssystem umsteigen. Dort ist der Smart-Hub noch übersichtlicher und besser durchdacht.

Also an sich benachrichtigt dich der Hub automatisch, wenn eine Aktualisierung vorhanden ist. Ansonsten gibt es nur noch in den Einstellungen die Möglichkeit das System zu upgraden.

Ich glaube eher, dass Samsung die neue Firmware nicht für das Gerät gemacht hat, damit es einen ansporn gibt ein neueres Gerät zu kaufen...

Samsung ist leider nicht sehr hinterher ihre Systeme zu aktualisieren...

Kauf dir einfach eine gute Set-Top-Box wie das Apple TV (nächsten Monat gibts eine neue Version) oder das Fire TV für den Fernseher...