Samsung handy?

2 Antworten

Also zwingend notwendig ist das nicht, denn Apps werden schom im Playstore vor dem Installieren geprüft. Aber man es trotzdem aktivieren, die tägliche Prüfung würde ich aber deaktivieren und stattdessen manuell von Zeit zu Zeit einen Scan starten.

Hallo,

es klingt erstmal harmlos. Es wäre halt einzusätzlicher Geräteschutz, allerdings kannst du auch einfach gut aufpassen nicht auf dubiose Internetseiten zu gehen und keine Schadsoftware herunterzuladen. Die Einstellung könnte deinen Akku ein wenig mehr beanspruchen - musst du wissen. Denke einfach lieber doppelt nach bevor du im Internet irgendetwas machst. Kannst es zur Sicherheit natürlich trotzdem aktivieren!

MfG, Codeline

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit der Informatik 😉