Samsung Galaxy Tab 3 WLAN geht nicht!

2 Antworten

Was wird denn angezeigt, wenn du in das WLAN-Menü in den Einstellungen gehst? Werden dir da noch verfügbare WLAN-Netze angezeigt oder gar keine mehr? Wenn schon: Hast du versucht die Verbindung zu deinem Netzwerk zu trennen (wenn sie denn noch bestand) und erneut aufzubauen/zu verbinden?

Den "Flugzeug-Modus" hast du auch nicht zufällig mal aktiviert? (Damit werden sämtliche Funk-Verbindungen unterbunden, also neben WLAN auch Bluetooth & ggf. Mobilfunk)

Heimischen Router / WLAN-AccessPoint auch schon mal neugestartet?

Wenn trotz eingeschaltetem WLAN und ausgeschaltetem Flugmodus nichts mehr angezeigt wird, hast du schon mal einen Kaltstart versucht? Halte bei laufenden Tablet einfach die Standby-Taste gut 5 Sekunden (evtl. sogar etwas länger), bis der Bildschirm abschaltet und das Gerät neustartet. (Nur Geduld! - Viele Leute haben dabei scheinbar einfach zu wenig Geduld und halten die Taste nicht lange genug weil sie denken dass da sowieso nichts mehr passieren wird! :) )

An besten erstmal das Gerät aus und an schalten. Wenn es dann nicht klappt den Router aus und an schalten.