Samsung galaxy s8 von nicht mal 1 Meter Höhe gefallen und sofort Displayglas gesprungen?

5 Antworten

Nein. Fallschäden sind nicht Teil einer Garantie. Nur eine Handyversicherung würde hier haften.

Es scheinen einige Zeitgenossen nicht kapiert zu haben, wie seit Jahren Geld verdient wird. Genauer gesagt will kein Hersteller dass seine Geräte ewig halten.

Es wird also ab Fabrik schon dafür gesorgt dass es nicht nur beim Verkauf eines Gerätes etwas zu verdienen gibt. Es gibt nicht nur diese geplante Obsoleszens, es wird, wie du sehen konntest schon gut genug dafür gesorgt dass etwas nicht erst nach Ablauf der Garantiezeit kaputt geht.

Glaube nicht den Angaben in der Werbung. Diese dienen nur dem Kauf dieser angeblich so tollen Dinge, sind also durchweg Mogelpackungen.

Eventuell kann dir jemand in einem Repaircafe das Glas günstig tauschen.
Google mal nach Repaircafe finden, suche das in deiner Wohnortnähe befindliche aus, frage dort nach. Das Displayglas musst du dort bezahlen, die Arbeit nicht, bzw gegen eine Spende.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

Meine Handy Hülle hat 5 Euro gekostet, damit habe ich vorher auch schon s3, S5 und s6 vor Displays Händen bewährt....

Das solltet ihr mal einsehen... Ich würde im Leben nicht nackt auf die Straße gehen - warum Mute ich das dann einem hochtechnisch kompliziertem und teurem Gerät zu....?

Selber Schuld, kann man da nur sagen....

Auch das härteste Gorilla-Glas zerspringt, trifft es unglucklich auf einen kleinen spitzen Stein. Das ist ja schließlich auch der Trick von diesen Nothämmern, mit denen m,an z.B. die ebenso gehärtete Fensterscheibe eines Busses einschlagen kann, muss man ein Fenster als Notausstieg nutzen.

Wenn da also ein spitzer Stein das Fallziel ist, reeichen schon 20 cm, um so ein gehärtetes Glaz zum reißen zu bringen, obwohl du miot einem flaxchen Hammer da problemlos drauf herum hämmern kannst.

Und Fallschäden sind wirklich nicht mit der Garantie abgedeckt, schade für dich.

axerio  21.07.2017, 21:55

das neue gorilla glas ist kompletter mist, mein altes s4 display war unzerstörbar.

mein s7 hat kratzer bekommen (am ersten tag) und mittlerweile ne gute sammlung an rissen weil mal ein messer nahe dem lautsprecher oberhalb des displays gelandet ist..

 denke mal das glas hätte das verkraftet wenns mitten auf die scheibe gefallen wäre aber an nem schwachpunkt nahe des randes wohl nicht.

wer sein handy vor solchen sachen schützen will braucht eben eine hülle und eine schutzfolie

TheXejga
Beitragsersteller

Schade, hab das Handy es gestern bekommen! Naja, Schicksal, Gott wollte es so also soll ich damit klarkommen! Trotz dem Danke

LG

TheXejga

CATFonts  21.07.2017, 22:23
@TheXejga

Das ist der Nachteil, das modernere Handys immer weniger einen recht stoßfesten Rahmen haben, und statt dessen der eben doch spröde werkstuff Glas bis an die Kante, ja sogar um die Kante herum verläuft, es wird immer wahrscheinlicher, dass selbst der kleinste Unfall zu schlimmen schäden führt.

Darum gibt es ja, z.B. für Handwerker noch immer Handys mit dickem Gummi-Rahmen und tief ins Gehäuse verlegtem Display.

Es kommt nicht auf die Fallhöhe an, sondern wo das Handy aufprallt. Auf einem spitzen Asphaltsteinchen aus 20 cm Höhe gelandet, kann das Display gerissen sein. Aus 20 m Höhe auf einer dicken Wolldecke gelandet passiert nichts.